Lerne MackMedia & Brands kennen.

Unsere Geschichte ist fast so spannend, wie die Geschichten unserer Marken und Figuren, die wir täglich schreiben.
MackMedia & Brands steht für Kreativität, Liebe zum Detail und Entwicklung von starken Marken, die über den Europa-Park hinaus bekannt sind. Storytelling liegt uns im Blut. Wir agieren weltweit und kreieren IPs mit unvergesslichen Charakteren und spannende Storywelten. Dieses Know-How nutzen wir jeden Tag, um unsere Produkte ein bisschen besonderer zu machen.

Der Ursprung unserer Marken: Eine Vision.

Reale Emotionen zu erzeugen und bewegende Geschichten zu kreieren, war der Wunsch von Michael Mack. So gründete er 2002 die MackMedia. Mit dem Animationsfilm „Das Geheimnis von Schloss Balthasar 4D“ wurde 2011 der Grundstein für die Charaktere Ed & Edda außerhalb des Europa-Parks gelegt und das Label "MackMedia & Brands" eingeführt. Seit dem sind viele verschiede Brands dazu gekommen und wir gehören jetzt offiziell zum neuen innovativen Unternehmen MackNeXT. Einzigartige Geschichten, Charaktere und Marken – das ist unsere Leidenschaft. 

Ein Team, dutzende Geschichtswelten.

Die Köpfe hinter MackMedia & Brands arbeiten und träumen jeden Tag, um neue tolle Geschichten und Marken zu schaffen. Bei MackNeXT sind wir zuhause und können dadurch viel bewirken.

Wir sind innovativ.

Wir sind Teil der MackNeXT.

Wir sind stolz, ein Teil von MackNeXT zu sein. Die MackNeXT bietet innovative Lösungen für die Medien- und Entertainmentbranche. Neben Entwicklung unverwechselbarer Branding und Storytelling Produkte, werden auch konvergente Projekte in VR und Film entwickelt. Alles mit dem Ziel neuartige Erlebnisse zu kreieren, die verbinden und emotionalisieren und somit die Erfahrung der Zukunft bilden.

mehr