Wie ist die Geschichte von Rulantica entstanden?

Die Welt von Rulantica ist aus einer nordischen Expeditionsgeschichte des Adventure Club of Europe entstanden. Der ACE ist ein fiktiver Geheimbund aus Abenteurern und Erfindern aus aller Welt. 1948 entdeckte ein ACE-Mitglied Überreste der Tre Kronor und das Skelett einer Meeresschlange, das vermeintlich von der mystischen Seenschlange Svalgur stammt.

Was ist Rulantica?

Rulantica ist eine mystische nordische Insel voller fantastischer Lebewesen. Nicht nur Meermenschen und Kelpies, sondern auch Trolle und Kobolde leben dort. Man sagt, dass es in einer Grotte sogar die Quelle des Lebens geben soll.

Was ist das Krønasår?

Das Krønasår ist ein Museum, das sich auf nordische bzw. skandinavische Naturkunde, Historie und Kultur spezialisiert hat. Neben dem vermeintlichen Skelett der Meeresschlange Svalgur finden sich im Museum mittlerweile auch mystische Artefakte aus Rulantica. Im Roman ist das Krønasår der erste Anlaufpunkt von Aquina und Mats auf der Suche nach Hinweisen auf ihre Eltern.

Das Museumshotel Krønasår

Wie hängen das Krønasår und Rulantica zusammen?

Nachdem in einem alten Schiffswrack Landkarten und Aufzeichnungen über Rulantica gefunden wurden, widmete das Museum Krønasår der Inselwelt eine Sonderausstellung. Der Wasserpark Rulantica ist diese Sonderausstellung des Museums.

Wer ist Snorri?

Snorri ist ein ganz besonderer Oktopus, der von Rulantica stammt. Man erkennt ihn sofort an seinen sechs Armen und an seiner fröhlichen, schelmischen und manchmal auch etwas vorwitzigen Art. Er besitzt die Fähigkeit, sich wie ein Chamäleon farblich dem Hintergrund anzupassen und verfügt über magische Kräfte. Er hat eine große Schwäche für Zimtschecken und andere Süßigkeiten. Snorri ist das Hauptmaskottchen des Wasserparks.

Snorri wurde von MackMedia & Brands kreiert